Montag, 16. Mai 2011

19. Spieltag: SpVgg II - SV Gröst 2:2 (2:0)



An diesem Samstag trafen wir auf den Tabellendritten aus Gröst. Nach unserem Sieg im letzten Spiel wollten wir unser Punktekonto weiter ausbauen.
So begannen wir gleich zu Beginn druckvoll nach vorne zu spielen und versuchten immer wieder, Pinkert in Szene zu setzen. Nach 10 Minuten konnte dann Pinkert bereits zur Führung einschießen. In der Folge waren wir deutlich überlegen und erspielten uns weitere Chancen. Holzmann nutze ein Fehler in der Abwehr und von einem Gegenspieler noch abgefälscht trudelte der Ball ins Tor zur 2:0 Führung (19.Min.) Bis zur Pause hatte Pinkert noch mindestens zwei mal die Gelegenheit, die Führung weiter auszubauen, vergab jedoch.
Nach der Pause mussten wir durch unser hohes Tempo, was wir in der ersten Halbzeit gegangen sind, Kräfte sparen und ließen die Gäste mehr ins Spiel kommen. Jedoch konnten sie ihre Überlegenheit bis zur 74. Minute nicht nutzen. Erst dann konnte ein Freistoß direkt zum Anschlusstor verwandelt werden. Keine zwei Minuten später bekamen die Gäste sogar die Chance, durch einen Handelfmeter den Ausgleich zu erzielen. Doch der Spieler, der schon der Freistoß versenkte, schob die Kugel zum Glück für uns knapp rechts neben den Pfosten.
Leider lies der Schiedsrichter bis zur 95. Minute nachspielen, in der den Gröstern doch noch der Ausgleich gelang.

Fazit: In erster Linie ist es ärgerlich, einen solchen Vorsprung nicht über die Zeit bringen zu können. Doch in der zweiten Halbzet konnten wir kaum noch für Entlastung der Abwehr sorgen und so gelang Gröst nicht ganz unverdient noch der Ausgleich.

Tore:
1:0 Pinkert,S. (10. Min.)
2:0 Holzmann,T. (19. Min.)

1 Kommentar:

  1. Holzi trifft....wie geil ist das denn? Gratuliere dir!! Das freut mich echt!! :)

    RWG

    AntwortenLöschen