Montag, 12. September 2011

3. Spieltag: SpVgg II - SV Gröst 2:1 (1:0)




Am 3. Spieltag der neuen Saison konnte nach einer starken Mannschaftsleistung der erste Sieg eingefahren werden. Zuvor gab es innerhalb der Mannschaft Umstellungen im Sturm und im Tor.
Wie im letzten Spiel stand unsere Abwehr sicher und ließ nur wenige Torchancen der Gäste zu. Dafür klappte das Angriffsspiel besser und nach schöner Flanke von Kieslich konnte Thieme,D. den Ball perfekt mitnehmen und mit links ins lange Ecke platzieren. Immer wieder wurde mit langen Bällen versucht, die beiden Stürmer Thieme und Kräßner gefährlich in Szene zu setzen, was auch mehrmals gelang.
So tauchte Kräßner in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit alleine vorm Torwart der Gäste auf, konnte den Ball aber nicht versenken, auch weil der Torwart in Handballmanier glänzend rettete. Im Gewusel nach der anschließenden Ecke behielt Kräßner die Übersicht und drosch den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor zur 2:0 Führung. Anschließend hätte man auch noch höher in Führung gehen können, doch der Schlenzer von Thieme,D. am Torwart vorbei landete leider nur am Pfosten.
Nach einem Freistoß kamen die Gäste per Kopfball noch zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde die Partie ruppiger und hektisch, wobei der Schiedsrichter nicht immer den Überblick behielt. Leider verletzte sich kurz vor Schluss Henze,S. am Kopf nach gefährlich hohen Bein des Gegners und musste mit dickem Auge erst ausgewechselt und später ins Krankenhaus zur Untersuchung gefahren werden. Von hier noch einmal gute Besserung.
Letztendlich retteten wir die Führung über die Zeit und gewannen das Spiel hochverdient.

Tore:
1:0 Thieme,D. (25. Min.)
2:0 Kräßner,M. (60. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen