Samstag, 17. September 2011

4. Spieltag SV Tollwitz : 99 I


Am 4. Spieltag mussten wir zum ersten mal Auswärts ran. Es ging nach Tollwitz, dass wohl am weitesten von Weissenschirmbach entfernt ist. Leider mussten wir die erste Halbzeit nur mit 10 Mann bewältigen. Schauseil fiel mit Grippe aus und Bär sog sich früh auf Arbeit ein Verletzung zu. So rückte Pinkert zurück in die Abwehr und übernahm den Libero-Posten. Skarupke C. spielte dann im Zentralen Mittelfeld. Butter war die einigste Spitze in der ersten Halbzeit.

Das Spiel begann Pünktlich um 15:00 Uhr. Tollwitz wollte natürlich die Überzahl ausnutzen aber dies gelang ihnen nicht. Nicht eine große Torchance für die Gastgeber. Schirmbach hielt stark dagegen und lies die Tollwitzer verzweifeln. Man hätte sogar in Führung gehen können. Butter, Skarupke C, Zack und Müller hatten die Führung auf dem Fuß. Man hätte zur Halbzeit schon 2:0 führen können aber es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit waren wir dann auch endlich komplett. Beckert kam direkt aus Gatterstädt eingeflogen um der ersten auszuhelfen. Da er selber schon 90 Minuten auf dem Buckel hatte, setzte ihn Kieslich als Stürmer ein. Mit nun elf Mann musste man kurz nach Wiederanpfiff ein Gegentor hinnehmen. Nach einen Freistoß konnte man den Ball nicht aus dem Strafraum klären und folgerichtig viel das Tor. Aber wir spielten weiter und wollten den Ausgleich wieder herstellen. Das Spiel wurde nun immer ruppiger. Aber das lag nicht an den Spielern, sondern am Schiedsrichter. Dieser pfiff zwar die Fouls aber zeigte keine Karten. Das Spiel ging dann hin und her. Wir erspielten uns weiter Chancen. So scheiterte Beckert am Tormann. Butter schaffte nicht den Ball nach Solo ins Tor zu bringen und Skarupke C. knallte den Ball an die Latte.

Dann fiel das zweite Tor für Tollwitz. Wir tauschten dann. Pinkert vor in Sturm und Beckert als Libero. Dies sollte belohnt werden. Pinkert schaffte den Ausgleichstreffer und machte kurz vor Schluss mit einem starken Kopfball das 2. Tor. Kurz darauf hatten wir Glück als ein Freistoss der Tollwitzer an den Pfosten knallte. So hieß es am Ende 2:2 wo man auch hätte gewinnen können. Aber auch Tollwitz hätte dieses Spiel gewinnen können. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass dem Schiri das Spiel komplett aus der Hand geraten ist.

Am. 24.09. findet auf Heimischen Rasen der 5. Spieltag statt. Gegner ist der SV Barnstädt II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen