Montag, 19. September 2011

4. Spieltag: Gatterstädter SV 52 - SpVgg II 2:1 (1:0)


An vorigen Samstag trafen wir im Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Gatterstädt. Im Vergleich zum siegreichen Spiel gegen Gröst mussten wir auf 3 Positionen umstellen. Die Gastgeber versuchten von Beginn an mit weiten Abschlägen des Torwarts das Mittelfeld zu überbrücken, was Mitte der ersten Halbzeit auch gelang. Der Stürmer der Gastgeber konnte Beckert im Sprint abhängen und lupfte den Ball sehenswert über Bohndorf ins Tor zu Führung. In der Folgezeit übernahmen wir immer mehr die Spielkontrolle und ließen den Ball sauber durchs Mittelfeld laufen. Leider wurde uns kurz vor der Pause der Ausgleich vom mehr als überforderten Schiedsrichter verwehrt. Nach Freistoß von Kieslich schob Fabich nach Getümmel im Straufraum den Ball über die Linie, was der Schiri nach reichlich Bedenkzeit jedoch als Abseits wertete.
In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Wir rannten an, Gatterstädt machte das Tor. Nach Ecke der Gastgeber prallte eine Hereingabe eines Gatterstädter Spielers an den Kopf von Berk und damit unhaltbar über Bohndorf ins Tor zur sehr schmeichelhaften 2:0 Führung. Nun beschränkten sich die Gastgeber vollkommen auf das Verteidigen des Vorsprungs. Die Zahl der Chancen kann gar nicht genau genannt werden, so viele waren es. Unser Ballbesitz wird sich auf 80 % belaufen haben. Leider war das Glück an diesem Nachmittag nicht auf unserer Seite, da Schüsse von Kräßner und Kieslich nur die Latte trafen.
Letztendlich war es wieder Fabich, diesmal zählte der Treffer, der nach Zuspiel von Kräßner den Ball im Ecke versenkte. (ca. 75. Min.) Doch irgendwie wollte die Kugel weiterhin nicht rein und so blieb es mit ein wenig Unterstützung des (heimischen) Schiedsrichters beim schmeichelhaften Sieg für die Gastgeber.
Postiv hervorheben muss man die großartige kämpferische Einstellung aller in der zweiten Halbzeit. Jeder wollte unbedingt helfen, den Ausgleich zu schaffen und auch solch eine Niederlage kann eine Mannschaft zusammenschweißen. Ein großer Dank an dieser Stelle an Olaf, dass er uns klasse ausgeholfen hat.
Tore:
2:1 Fabich,M. (75. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen