Montag, 26. September 2011

5. Spieltag: SpVgg II - ESV Merseburg II 2:2 (2:0)


Am vorigen Samstag trafen wir auf die 2. Mannschaft des ESV Merseburg, welche durch den Abstieg neu in unsere Staffel hinein gekommen ist. Leider ist der angesetze Schiedsrichter nicht erschienen, so dass jemand anders das Spiel leiten musste. Der Trainer der Gäste bot sich an, die Partie zu leiten. Leider beeinflußte er durch seine Entscheidungen maßgeblich das Endergebniss.
Wir konnten im Vergleich zur Vorwoche wieder auf Henze und Thieme,D. zurückgreifen und wollten nicht nur Punktelieferant dienen. Zu Beginn hielten wir uns an eine defensive Ausrichtung und versuchten vor allem durch lange Bälle unsere Stürmer Richtung gegnerisches Tor zu schicken. Bereits nach 10. Min kam eine Flanke von Kieslich über die Abwehr mustergültig auf den freistehenden Thieme,D. welcher wartete bis der Tormannn heraus kam und den Ball anschließend sehenswert ins Tor lupfte. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und Torraumszenen blieben Mangelware. Kurz vor der Halbzeit erreichte erneut ein langer Pass Kräßner, welcher alleine auf den Torwart zulief und die Kugel eiskalt zum 2:0 versenkte. Damit schockte man die Favoriten aus Merseburg. Zufrieden ging man in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann recht unglücklich für uns durch den Anschlusstreffer der Gäste, welcher jedoch aus Abseitsposition erzielt wurde. In der Folge wurde das Spiel hitzig, dennoch nicht unfair. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch unserer Abwehr ließ kaum zwingende Chancen zu. Thieme,D. hätte mit einem Schlenzer aus 30 m Entfernung alles klar machen können, doch der Ball prallte nur an den Pfosten.
Letztendlich wurden wir durch eine krasse Fehlentscheidung des "Schiedsrichters" bestraft, der eine Abseitspostition zwei seiner Spieler nicht erkannt haben wollte. Der freistehende Spieler konnte dadurch ungehindert zum Ausgleich einschießen.
So können sich die Spieler des ESV II bei ihrem Trainer für den Punkt bedanken. Daraus kann man nur seine Konsequenzen ziehen und das nächste Mal evtl. jemanden von unserem Verein pfeifen lassen, damit uns nicht wie in Gatterstädt und am diesem Samstag die Punkte durch den (Un)Parteiischen "geklaut" werden.
Ich habe großen Respekt vor jedem, der sich der Aufgabe des Schiedsrichters annimmt, doch die Geschehnisse in Gatterstädt und am vorigen Samstag lassen einen doch stark am fairen Gedanken des Sports zweifeln.
Ein Kompliment an die Mannschaft, die wieder kompakt gestanden hat und den Sieg wahrlich verdient hätte.
Tore:
1:0 Thieme,D. (10. Min.)
2:0 Kräßner,M. (40. Min.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen