Sonntag, 9. Oktober 2011

Freundschaftsspiel 99 : SG Motor Halle


Am Samstag war die nächste Pokalrunde. Da wir leider schon ausgeschieden sind hatten wir ein Freundschaftsspiel ausgemacht. Thieme Frank kümmerte sich um einen Gegner. Man fand auch einen aber dieser wollte erst Sonntag spielen. Da man nicht aussetzen wollte nahm das Angebot an. So ging es Sonntag, den 09.10.2011 um 15:00 Uhr gegen die SG Motor Halle. Kieslich musste wieder auf einige Spieler verzichten aber man wollte ja auch gemischt antreten. Der Gegner machte dies auch. Es spielten bei Halle Spieler aus allen drei Mannschaften.

Das Spiel begann bei schönem Wetter aber doch schon kälteren Temperaturen mit viel Tempo. So war es Halle, die das erste Tor machten. Nach einer Flanke konnte der Stürmer direkt verwandeln. Wir spielten aber weiter mit. Halle hatte zwar mehr Spielanteile aber durch schnelle Bälle auf Butter konnte man die ein oder andere Chance erspielen. So war es auch dann Butter der nach schöner Vorlage von Müller den 1:1 Ausgleich erzielte. Die nächste große Chance hatte wieder Butter, der aber leider den mitgelaufenen Müller übersah und den Ball, alleine vor den Tormann, am Tor vorbeischoss. Dann nach einer Ecke die Führung. Müller brachte den Ball scharf rein und ein Gegnerischer Spieler köpfte ihn ins eigene Tor. Halle spielte aber weiter guten Fußball und kam verdient zum Ausgleich. Dies sollte aber noch nicht das Ende der ersten Halbzeit sein. Wir schafften noch es wieder in Führung zu gehen. Nach gutem Zuspiel von Henze auf Butter, der dann den Tormann stehen lies, fiel das 3:2.Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit wurde dann ruhiger. Der Gegner hatte dann auch nicht mehr so viel Druck auf unser Tor ausgeübt. So kamen wir dann zum vierten Tor. Diesesmal war es Pinkert. Mit einem Flachschuss brachte er den Ball über die Linie ins Tor. Halle hatte dann noch mehrere Möglichkeiten das Anschlusstor zu machen doch sie trafen einfach nicht das Tor. Wir hatten auch noch ein paar Chancen. Butter vergab alleine vor den Tormann. Henze versprang der Ball kurz vor dem Tor, Müller hatte das Tor auch auf dem Fuß und Pinkert hätte fast mit einen Seitfallzieher ein Tor gemacht. Kurz vor dem Schluss kam Halle dann doch noch zu dem Anschlusstor. So hieß es am Ende 4:3 für Schirmbach.

Fazit: In der ersten Halbzeit war die Führung Glücklich, da Halle doch mehr vom Spiel hatte. Die 2. Halbzeit hatten wir dann unter Kontrolle und hätte viel höher gewinnen müssen. Aufjedenfall war es ein sehr faires Spiel zwischen beiden Mannschaften wo am meisten der Schiri aufgefallen war.

Tore: 2x Butter, Pinkert, Müller

GK: keine

Zuschauer: ausverkauft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen