Dienstag, 18. Oktober 2011

SpVgg 99 I : ESV Merseburg I

Am 7. Spieltag bekamen wir es mit dem Absteiger der 1. Kreisliga dem ESV Merseburg zu tun. Die Voraussetzungen für einen Sieg waren gut. Die Sonne lachte und Kieslich konnte an diesem Spieltag mit Bestbesetzung antreten. Einziger war Skarupke Christoph, der Verletzungsbedingt noch ausfällt.

Leider konnte man sich am Ende gegen den ESV nicht durchsetzen und musste eine 0:2 Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen aber der ESV hatte doch schon mehr Spielanteile. Größter Aufreger in der ersten Halbzeit war jedoch ein Foul vom gegnerischen Spieler. Dieser foulte erst Müller und danach holte er Butter im liegen, ohne den Ball erreichen zu können, von den Beinen. Klare rote Karte. Leider sah angeblich der Schiri diese Aktion nicht und somit gab es nur Freistoß.
Danach konnte Fischer wieder zeigen dass er ein Tormann ist. Er hielt einen Strafelfmeter. Zack hatte dann die Führung für uns noch auf dem Kopf. Leider vergab er 1m vor dem Tor in Rückenlage. Die ersten 45 Minuten endeten 0:0.

Nach der Pause wollte man nun mehr den Ball kontrollieren und das Spiel bestimmen. Dies klappte aber nicht. Man spielte sehr viele Fehlpässe und der Gegner kam immer wieder zu guten Chancen. Diese Möglichkeiten nutzen dann die Merseburger und gingen durch einen Schuß aus ca. 30 Metern in Führung. Sie erhöhten dann noch auf 2:0. Doch das Spiel wurde mehr oder mehr vom Schiedsrichter geprägt. Fouls wurden nicht bestraft. Klare Elfmeter nicht gegeben und so brachte er beide Mannschaften noch gegen sich auf. Wenn man in so einem hitzigen Spiel so einen Schiri hat, kann das nur nach hinten los gehen. So eine schlechte Leistung hab ich noch nie gesehen. Aber am Ende haben wir nicht wegen dem Schiedsrichter verloren, sondern weil wir einfach nicht eingespielt sind. Kieslich muss jede Woche mit einer anderen Aufstellung spielen bzw. mit anderen Spielern. Dies ist aber durch die ganzen Verletzungen unserer Spieler abzuführen.

Am Samstag geht’s auswärts nach Roßbach. Wenn man da nicht 3 Punkte holt, muss man langsam nach hinten und nicht nach vorn schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen