Mittwoch, 21. März 2012

18. Spieltag, 3. KK: ESV Merseburg II - SpVgg 99 II 0:0


An diesem Wochenende empfing uns der Tabellenzweite in Merseburg. Nach langer Pause stieß Holzmann,T. wieder in den Kreis unserer Mannschaft und durfte gleich in der zweiten Halbzeit wieder ran. Mit Umstellungen in fast allen Mannschaftsteilen starten wir in die Partie.
Bei frühlingshaften Temperaturen waren wir von Anfang an auf eine sichere Defensive bedacht. Da jedoch die Gastgeber nur wenige Angriffsbemühungen starteten, übernahmen wir die Initiative im Mittelfeld. Mitte der ersten Halbzeit hatte Kieslich steil auf Thieme,D. in die Gasse gepasst. Dieser lief noch ein paar Meter mit dem Ball, zog von der Straßraumgrenze ab und verpaßte knapp das lange Eck. Ein paar Minuten später war Thieme,D. wieder durch und konnte nur von einem Abwehrspieler der Merseburger unsanft gestoppt werden. Der junge Schiedsrichter zeigte nur die gelbe Karte.
Zur zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen, auch weil wir uns zu sehr hinten rein drängen ließen.
Glück hatten wir bei einem Schuß aus der Distanz, der an die Latte prallte. Den Abpraller köpfte ein überraschter Stürmer der Merseburger nur in die Arme unseres Torhüters. Mit einer Glanztat rettete unser Keeper wenige Minuten später das Unentschieden, als er einen Schuß mit den Fingerspitzen um den Pfosten kratzte.
Kurz vor Schluß konnten wir uns wieder von der Angriffswelle der Merseburger befreien. Doch ernsthafte Chancen außer einem Schuss von Kräßner konnten nicht verbucht werden.
Mit der zweiten Nullnummer in Folge und dem Punktgewinn können wir durchaus zufrieden sein. Jetzt gilt es, im nächsten Spiel gegen Knapendorf wieder das Tor zu treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen