Sonntag, 1. April 2012

20.Spieltag ESV Merseburg : SpVgg 99 I


Bei stürmischen Bedingungen musste man sich diesen Spieltag beim ESV beweisen. Mit einigen Ausfällen musste Kieslich auf einigen Positionen umstellen. So bekam Streifer die Möglichkeit in der Abwehr zu spielen. Er machte auch ein sehr gutes Spiel. Wir mussten aber auch Pinkert zurück nehmen, da Henze nicht da war. So fehlte vorne unsere Torgarantie.

In der ersten Halbzeit hatte man Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Merseburg schaffte es aber auch nicht sich großartig Torchancen zu erspielen. In der 14. Minute bekam der ESV einen berechtigten Foulelfmeter. Zintl wollte den Ball spielen und traf aber auch das gegnerische Bein klar. Der Schütze verwandelte sicher. Kurz danach ist Zintl auf der linken Seite durch und schoss den Ball am Tor vorbei.

Nach Standardsituationen ist Pinkert immer mit aufgerückt. So Köpfte er in der 32. Minute nach einer Ecke von Mongiat den Ball über das Tor. Die nächste Chance war nach einem Freistoß. Diesen beförderte Mongiat in die Arme des Tormanns. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte der ESV auf 2:0 erhöhen. Nach einem Freistoß lenkte ein Stürmer den Ball mit den Rücken weiter und er kam auf einen freistehenden Spieler. Dieser schaffte es den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zu befördern. Vielleicht hat da auch der Wind mit geholfen. So ging es mit einen 2:0 in die Halbzeit.

Kieslich reagierte und nahm Ritter für Thieme D. raus. Thieme D. machte vorne auch gleich druck. Nach einem langen Einwurf köpfte er knapp am Tor vorbei. Gleich danach schoss er links am Tor vorbei. In der 65. Minute wechselte Kieslich Mongiat für Thieme O.
Jetzt rückte Pinkert mit ins Mittelfeld und wir konnten noch mehr Druck auf das Tor der Heimmannschaft machen. Leider schaffte wir es nicht mehr ein Tor zu machen und gingen als Verlierer vom Platz. Zu Ostern geht es dann zu dem schweren Auswärtsspiel nach Blösien. Vielleicht kann man ja dort ein Pünktchen entführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen